Shamanic ist eine Kursreihe von derzeit 3 Seminaren, die Dich in die grosse Welt schamanischen Denkens und schamanischer Arbeit einführt.

Sie zielt darauf, Zugang zur schamanischen Heilkunst sowie dem inneren Heiler zu erhalten. Die Seminare sind so aufgebaut, dass ein systematischer Zugang zur eigenen schamanischen Kraft gefunden wird. 

Der Schamanismus hat viele Richtungen gefunden. Wir konzentrieren uns auf die Grund-Idee und die Basisarbeit schamanischer Künste. Das Wichtigste ist es, den Zugang zur Natur und die Verbundenheit mit ihrer Magie zu finden.


Shamanic I - Zugang zum Schamanismus finden

Shamanic I gilt als Einstiegskurs in die schamanische Arbeit. An diesem Wochenende lernen wir den Schamanismus und seine Bedeutung in der Welt kennen.
Wir entdecken, dass es auch ohne Globalisierung bereits Parallelen in allen Weltteilen gab und die Kräfte der Natur für alle Völker der Erde zugreifbar waren.

Mit einfachen Übungen zur Verbesserung der Konzentration, ersten schamanischen Reisen und der Kontaktaufnahme zum geistigen Führer starten wir in die schamanische Arbeit. 

Den Zugang zum Räuchern als eines der bedeutendsten Rituale der Naturheiler wird ein gewichtiges Thema an diesem Wochenende sein. 
Dabei kommt es weniger darauf an, alle Kräuter, Pflanzen und Harze zu kennen - mehr den Hintergrund und die Energien zu kennen und zu spüren, welche Pflanzenwirkstoffe und wie das Pflanzenkollektiv als Teil der Natur bei der Heilung hilft.

Erste schamanische Reisen zeigen uns den Weg in die "Anderswelt" - wir blicken auf unsere weiteren Heilpotentiale.

Entdecke jetzt deinen Zugang zum Schamanismus - erkenne dein Potential auf dieser Ebene. Der Schamane heilt stets über das Herz.

Geeignet für:                    Jeden, der das Verlangen nach schamanischen Energien spüren

Seminarleitung:              Michael Sorsche

Termine:                            
 25.-26. November 2017

Mindestteilnehmer:       4
Maximalteilnehmer:    10
Freie Plätze:                        9

Zur Anmeldung:                   hier anmelden

Voraussetzungen:          Das Gefühl, Zugang zum Schamanismus zu haben; Optimalerweise SENSI I 

Kosten:                                 CHF 320.- inkl. Skript

Ausbildungsort:              PHOENIX Schule, Riedholz

Shamanic II - Shamanic Outside

Im zweiten Shamanic-Wochenende starten wir in die Natur. 

Wir verbinden uns mit den Bäumen, spüren die Synergien der Elemente in uns und um uns herum und entdecken, wie diese Kräfte das Wachstum und die Entwicklung auf der Erde möglich machen.

Welchen Teil wir in diesem Spiel inne haben und wie wir heilend und harmonisierend auf diese Prozesse einwirken können.

Vorab steht das Spüren der eigenen Anteile an den Elementen. Wie wirken Feuer, Erde, Wasser und Luft in uns und geben wir allen ihren Raum (in unserem Leben)?

Raum geben - das ist ein wichtiger Faktor im Schamanismus - um Heilung zu erreichen!
Seminarleitung:                   Michael Sorsche

Termine:                                   06.-07. Januar 2018

Mindestteilnehmer:          4

Maximalteilnehmer:         8

Voraussetzungen:              Shamanic I

Kosten:                                     CHF 320.- inkl. Skript

Ausbildungsort:                 PHOENIX Schule, Solothurn